Ab sofort ist der erste #THF TALK freigeschaltet: ein Gespräch mit Kathrin Misterek von der FU Berlin zum Thema Zwangsarbeit im Flughafen Tempelhof“.
Eine konzentrierte und intensive Sicht auf einen unbequemen Aspekt der Geschichte, der gerade einmal drei Jahre vor der weltberühmten Luftbrücke endete, aber – komplett anders als jene – weitestgehend vergessen wurde!
Wie kann das sein? Was war da los im Flughafen? Und was folgt daraus für uns heute?

Wir sind überzeugt: Dieses Gespräch wird wichtige Impulse setzen für die Diskussion, worum es bei der Entwicklung des riesigen Flughafengebäudes gehen sollte.

Der #THF TALK ist auch eine Premiere in einer Serie von verschiedenen Gesprächen, mit denen wichtige Fakten zum Flughafengebäude aus der Versenkung geholt werden.

Hier geht es zum #THF TALK zur Zwangsarbeit auf dem Tempelhofer Feld


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enter Captcha Here : *

Reload Image