Am 18./19. Februar und am 25. Februar finden spannende, fanstastische, partizipative …. Zukunftslabore rund um das THF-Gebäude, ganz Berlin und Wege zum guten Leben statt. Das Motto: HALLE FÜR ALLE!

Organisiert werden die Veranstaltungen vom Transformationsbündnis THF, einem Netzwerk künstlerischer Organisationen, Stadtentwicklungs- und Nachhaltigkeitsinitiativen in Berlin. THF.VISION ist Mitglied im Netzwerk.

Und das findet statt:

Samstag, 18.2., und Sonntag, 19.2., zwischen 12 und 19 Uhr: Sei dabei beim THF Praxislabor-Wochenende! Du bist eingeladen, mit uns verschiedene Zukunftsvisionen durch kreative Workshops, spannende Installationen und interaktive Performances zu entwickeln. Lasst uns gemeinsam erforschen was Transformation zu einer ökologischen und sozialen Stadt bedeuten kann. Ob eine Stunde oder ein ganzes Wochenende – erkunde mit uns die Zukunft! Die Teilnahme ist kostenlos und jede*r ist herzlich willkommen!
Der Ort: MOOS Space, die ehemalige Badewannenfabrik an der Moosdorfer Straße 7 – 9, Alt-Treptow (5 Minuten Fußweg ab S-Bahn Treptower Park)
Hier kann man sich anmelden und Programmdetails ansehen.

b

Samstag, 25.2., von 10 – 19 Uhr: Offene Versammlung

Wir tauchen durch Workshops und Talks tief in die Zukunftsvisionen für das Gebäude des Tempelhofer Flughafens ein und fragen uns gemeinsam: Wie sieht das gute Leben für alle aus? Was braucht die Stadtgesellschaft? Wie emanzipieren wir uns von neoliberalen Verwertungslogiken? Was brauchst Du für ein gutes Leben? Mit spannenden Vorträgen und Deinem Input erarbeiten wir uns die Transformation, die die Stadt und wir für das gute Leben brauchen!
Mit dabei: Küfa, Marktplatz der Initiativen, und Musik ab 19 Uhr
Ort: „Startbahn“ in der Genezarethkirche am Herrfurthplatz (Neukölln).
Hier kann man sich für den 25.2. anmelden und nähere Informationen ansehen.

Nicht vergessen: Bringt möglichst Teller, Besteck, Glas selber mit. Danke!