Das Tempelhofer Feld und das THF-Flughafen-Gebäude gehören eng zusammen. Entsprechend basiert unsere Nutzungsvision darauf, dass mit dem Gebäude auch die freie, naturbelassene Fläche des Tempelhofer Felds dauerhaft erhalten bleibt. Sie soll sich ebenfalls kooperativ, gemeinwohlorientiert, nachhaltig und mit Raum für Experimente weiterentwickeln können.
Angesichts des erklärten Willens der aktuellen Landesregierung, das Tempelhofer Feld zu bebauen, hat THF.VISION beschlossen, diejenigen zu unterstützen, die sich für die Offenhaltung des Felds engagieren. Wir nehmen deshalb an der Kampagne #Feldliebe teil.
#Fakten-Check-Heft zum Tempelhofer Feld
Zur #Feldliebe-Kampagne gehört die Mitarbeit und Mit-Herausgeberschaft für das #Feldliebe Fakten-Check-Heft, eine Informationsgrundlage zum Erhalt des Tempelhofer Felds.
Das Heft soll ein Beitrag dazu sein, kursierenden Missverständnissen und Falschinformationen mit sachlichen Argumenten zu begegnen. Vor allem soll es die eigentlich wichtigen Frage ansprechen: Muss die Bebauung des Tempelhofer Felds wirklich sein? Welche Alternativen gibt es?
Die erste Ausgabe erschien Anfang September 2024. Seit Ende Oktober gibt es bereits die 2. Ausgabe.
Hier ist die online-Ausgabe des #Fakten-Check-Hefts zum Nachlesen und Downloaden.