Auf der Suche nach unserem Weg haben wir inzwischen schon viele unterschiedliche Veranstaltungen gemacht und Formate ausprobiert: Offene Treffen, Workshops, Feste, Vorträge und Diskussionen. Außerdem haben wir uns mit verschiedenen Organisationen und Bündnissen vernetzt.

.

Hier einige Highlights, wo uns kluge Menschen wichtige Impulse gaben:

Der Publizist Kai Ehlers hat sich mit partizipativen, selbstbestimmten Demokratieformen insbesondere in Osteuropa auseinandergesetzt. Diese Demokratie stärkt auch das Vertrauen in die Politik, sagte er. (Highlight 17.Mai2019)

DIE Commons-Expertin Silke Helfrich stellte ihr neues Buch vor und hat uns überzeugt: Der sowohl praktische als auch theoretische Ansatz des Werks hat das Potenzial, zu einem Meilenstein für die Transformation zu werden. (Highlight 13.4.2019)

Der bolivianische Intellektuelle Pablo Solón ist sich sicher: „An vielen Orten der Welt beginnt eine neue Logik“ (Highlight 21. November 2018)

Der Architekt und Künstler van Bo Le-Mentzel über neue Formen des Wohnens in der Stadt (Highlight 3.November 2018)

.

Hier sind Netzwerke, in denen wir Mitglied sind: