Ab sofort wird das kleine Torhaushaus am Columbiadamm wieder genutzt, jetzt mit Fußbodenheizung (!), eingebautem Bad und einer neuen großzügigen Raumaufteilung. Hier wurde eine nachhaltige Sanierung fürs Gebäude im Kleinen schon mal exemplarisch und bewundersnwert umgesetzt! Wir gratulieren den Leuten vom „Torhaus Berlin“, den Beteiligten bei der Tempelhof Projekt GmbH und allen anderen, die mitgeholfen haben!

Gestern wurde das frisch sanierte Haus festlich wieder eingeweiht. Und auch wenn noch einiges zu tun ist, bis alles fertig ist, fängt schon am kommenden Montag eine erste neue Nutzung an: mit drei Residencies von Künstler:innen, die dort arbeiten werden. Das klingt sehr spannend. Wir drücken den Daumen. Und empfehlen allen, sich ein eigenes Bild zu machen. Alle Hintergrundinformationen gibt es bei https://torhausberlin.de/